Trix Euregio Stammtisch

Die ganze Welt von Trix


Unsere Geschichte in Kurzform:


April 2004- Erste Treffen einiger Trix Express Fahrer und Freunde  beim Griechen in Aachen Burtscheid auf Einladung von Reimund Beulen.

Mai 2004- Namensgebung in Trix Express Euregio Stammtisch Aachen.

Seitdem jährlich 3-4  regionale Stammtischtreffen in Herzogenrath

ab 2008 - Erste eigene Homepage und neuer Treffpunkt in Hauset/Belgien

2009 Erster Trix Express Workshop

ab Januar 2010 - Miete einer Halle mit regelmässigen Treffen Freitags als Clubabend und weiteren Stammtischen.

Mittlerweile besuchen und Trix Express Freunde aus allen Teilen der Republik, aber vor allem aus NRW, den Niederlanden und auch Belgien.

1.11.2014 - Gründung des Forum Trix Archiv durch Reimund Beulen und Dietmar Stauff.

1.7.2016 -  Neuer Vereinsräume in Übach-Palenberg gemietet.

März 2017 - Zweiter Trix Express Workshop, der seitdem jährlich stattfindet.

14.10.2017  Vereinsgründung als Trix Express Euregio Stammtisch später Umbennenung in Trix Euregio Stammtisch

1.7.2020 - Umzug nach Waldfeucht. Neue, eigene Halle. Aufbau des Museum Trixburg


In nunmehr 16 Jahren haben wir auch an zahlreichen Ausstellungen und Veranstaltungen teilgenommen. Ein Höhepunkt war die Ausstellung 75 Jahre Trix Express im Technik Museum Berlin.

Dann 2014, anlässlich unseres eigenen Jubiläum und des Jubiläum des N-Bahnclub Aachen, eine wunderschöne Ausstellung im Zinkhütterhof in Stolberg.


Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Besucher unserer Veranstaltungen und Clubabende in unseren Räumen. Wir laden sie recht herzlich dazu ein, Teil der Trix Geschichte zu werden.

Wir treffen uns jeden Freitag ab 17 Uhr in den neuen, eigenen Vereinsräumen in 52525 Waldfeucht. Hier finden dann auch 3-4 mal im Jahr die Stammtischtermine an Samstagen statt. Desweiteren im März jeden Jahres ein Workshop über zwei Tage.


Wir sind ein offener Verein. Jeder kann und darf uns besuchen und gerne auch mit helfen. Egal ob Modellbahner oder nicht, Märklinist oder Fleischmann-Fan. Wer Spass am basteln, fahren und dem Ausstausch unter Freunden hat ist willkommen.



Mitgliedschaft

Es besteht aktuell die Möglichkeit bei uns als aktives oder passives Mitglied teilzunehmen. Auch ist eine Fördermitgliedschaft für die "Trixburg" in Planung.

Alle weiteren Informationen finden sie unter Kontakt.